02.05.12

Appendix, Appendix, Appendix, Appendix, Appendix

Guten Abend, hier bin ich wieder...
Heute stelle ich eins meiner selbst geschriebenen Gedichte rein. Es ist ein paar Tage vor Ostern entstanden.
Im Internet habe ich eine Seite gefunden, auf der man Ausschnitte von mehreren OP's anschauen kann. Da ich die Appendektomie (Blinddarmentfernung) gesehen habe, kam ich im Laufe des Tages darauf, genau darüber ein Gedicht zu schreiben. Die Musik habe ich einfach laut aufgedreht, mir einen Stift und zwei Blatt Papier genommen, da kam es auch schon rausgesprudelt. 
Viel Spaß beim Lesen. ;)



   Patient, magst du dich nach hinten lehnen?
   Ich möchte dir den Appendix entnehmen.
   Nach der OP wirst du dich ja vermählen,
   Ich werde es dir deswegen beruhigend erzählen:
   Als erstes schneide ich dir die Bauchdecke auf,
   Du weißt genau, da stehe ich drauf.
   Ich werde dies natürlich vorsichtig machen,
   Keine Angst, verschonen werde ich deinen Rachen.

   Bauchfell und Muskulatur werde ich zertrennen,
   Wie gut, du bist narkotisiert, brauchst nicht zu flennen.
   Das wird so gut, Oberschenkelklopfer allemal,
   Hahaha, das waren gleich acht Stück an der Zahl.

   Ich werde mich dir wieder voll und ganz widmen,
   Vielleicht klatschen wir sogar ein paar Rhythmen.
   Oh Achtung, da waren zwei unechte Reime,
   Das machen schon wieder die ungesunden Keime.

   Also, sehr geehrter Herr Reiter,
   Du fragst dich: "Wie geht es jetzt weiter?"
   Erklären werde ich es dir nun,
   Nein, keine Angst, das wird schon nicht weh tun.

   Jedoch war das nicht das einzige, was zu tun ist,
   Wir wollen ja nicht, dass du im Himmel bist.
   Säubern werden wir die offene Wunde,
   Jeder darf einmal ran aus der Runde. 

   Doch pass auf! Da ist dieser eine Junge,
   Vielleicht verwechselt er den Spüler mit der Zunge!
   Ach komm, entspann' dein geschocktes Gesicht,
   Das war doch nur ein Spiel mit dem Gedicht.

   Mein Assistent wird dann deinen Appendix rausholen,
   Sollte er's vermasseln, werd' ich ihm den Podex versohlen.
   Natürlich wird dann der Blinddarm verschlossen
   Und nicht zu viel von deinem Blut vergossen.

   Die OP-Schwester wird nun deinen Bauch schließen,
   Wer weiß, möglicherweise nicht nur das genießen.
   Sie ist ziemlich bekannt, wegen ihrer großen Lust,
   Zeigt ihren Patienten angeblich auch mal die Brust.

   Einen Herzinfarkt müssen wir dann vermeiden,
   Du willst dich später bestimmt noch selbst entkleiden.
   Sei beruhigt, so kommt das schon nicht,
   Außer du willst wirklich die Gicht.

   Das ist jedenfalls alles was ich sagen wollte,
   Nichts ist da, wovor man Angst haben sollte.
   Jetzt habe ich nun wirklich nichts mehr zu sagen.
   Kommt drauf an: Hast du noch irgendwelche Fragen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen