08.05.12

ThEaTeR gEhÖrT dAzU

Heute hatte ich um 17 Uhr Theater in Spandau. 
Ich bin nämlich in einer Improvisations-Theatergruppe in Spandau.
Dort spiele ich mit mit 14 Leuten. Alle sind unglaublich lustig, teilweise auch echt schräg. 

Carlo, ein Kumpel, der auch beim Theater ist, zieht mich so gut wie die ganze Zeit damit auf, dass ich in ein kleines Dorf in Niedersachsen (stellt euch das Wort mit einem abfälligen Ton gesprochen vor) ziehen werde. Seine Argumente lauten: "Da gibt es nicht mal einen Laden", "Ih, ein Dorf" und"Er zieht nach Niedersachsen - NIEDERSACHSEN!"
Lella, ein faszinierendes Mädchen und eine gute Freundin, sagt, dass Niedersachsen nicht einmal ein richtiges Sachsen sei.
Irgendwie finde ich es voll lieb von ihnen, dass sie alle so empört sind, dass ich Berlin verlassen werde und sie mir alle, also wirklich alle aus der Theatergruppe, ausreden wollen, dass ich dies tue. 

Und genau das ist es, was es mir bisher schwer macht nach Borwede zu ziehen (so heißt das Dorf in Niedersachsen):
Diese Gruppe von tollen Menschen ist mir in den letzten 15 Monaten so sehr ans Herz gewachsen, dass es mir nicht leicht fällt, diese hier zurückzulassen. Inzwischen bin ich mit Lella, Clara, Betül, Immanuel und Tabea (alias Tabsi) einer derer geworden, die am längsten dabei sind. Die Gruppe ist gewachsen und so auch die Bindung zueinander. Bei uns gibt es keinen Unterschied zwischen Indie, Unauffällig, Streber oder sogar der Nationalitäten. Wir verstehen uns alle miteinander - Wir harmonieren als Gruppe, ja, das kann man so sagen. 
Natürlich habe ich mir schon mehrmals Gedanken darüber gemacht, inwiefern ich mein Interesse zum Theater auch weiterhin auf dem Land fortführen kann, denn ich weiß nicht genau, ob es dort in der Umgebung eine passende Theatergruppe gibt. 
Es wäre einfach zu schade, dieses Hobby aufzugeben.

Und da kam mir ein Gedanke!

Ich habe bereits mit dem Oberstufen Koordinator des Gymnasiums in Twistringen telefoniert und stehe nun mit ihm in E-Mail-Kontakt wegen dem Wechsel von der 10. Klasse hier in Berlin in die bevorstehende Abizeit, die auf mich in Niedersachsen wartet. Ein Wechsel wird stattfinden können!
Komme ich nun zum Punkt: 
Gibt es in dem Gymnasium keine DS- oder Theatergruppe, möchte ich solch eine gerne einführen. Darüber müsste ich natürlich mit der Schulleitung sprechen, aber wenn dies kein Problem sei, würde ich dies unglaublich gerne tun. 
Mein Ziel wäre es, eine Gruppe von Jugendlichen, egal welchen Alters, auf die Beine zu stellen, in der wir alle zusammen Theaterstücke/Improvisationen inszenieren. 
Kurz gesagt: Jeder hat einen Einfluss auf das entstehende Ergebnis. 
Wenn das klappt, würde es mich riesig freuen!

Und mit diesem Gedanken verfliegen meine Sorgen etwas. Denn es gibt eine Aussicht darauf, dass ich das Theaterspielen nicht aufgeben muss.
Die Gruppe hier in Berlin werde ich auf jeden Fall besuchen kommen, wenn ich für eine Woche in Berlin sein werde. Das werde ich auf ganz klar tun! 

Also, warum mache ich mir so einen Kopf darum was passieren wird?
Die Menschen hier in Berlin werde ich nicht verlieren, ich werde sie wiedersehen und die Erinnerungen bleiben erhalten. 



_______________________________________________________________________________________________________


Und jetzt möchte ich euch gerne einen Blog einer Freundin namens Lella vorstellen:


Lella ist der kreativste Mensch, den ich kenne. Sie ist unglaublich. Sie geht zaubern im Park, hat eine Stelle, die nur erscheint, wenn sie zu ihr geht, wie Lella mir heute erzähle. 
Diese tolle Freundin kann nicht nur gut Blog führen oder wunderschöne Fotos schießen, sondern auch unglaublich backen und zeichnen/malen/kreativ sein.
Ich liebe ihren Humor!
Der Blog ist wirklich lesenwert!

_______________________________________________________________________________________________________


FLORENCE + THE MACHINE - BREATH OF LIFE



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen